So, da ich nicht weiß, wohin sonst damit, poste ich´s einfach hier:
Wir werden uns ja (fast) alle auf dem Conquest sehen. Bin zwar die meiste Zeit als Untote unterwegs, aber ich hoffe, dass ich auch ab und zu mal frei hab Da werde ich mich dann zu Euch ins Lager gesellen (schlaf ja auch da). Damit ich dort nicht als NSC rumrennen muss, hab ich mir eine Orgulistaner-Gewandung improvisiert. Natürlich nicht so beeindruckend wie Eure, aber so pass ich wenigstens halbwegs dazu
Jetzt meine Frage: Brauch ich einen Hintergrund, Namen etc., soll ich mit jemandem verwandt sein, oder ist das wurscht? Werde, wie gesagt, eh nicht oft da sein.
Hallo Hase also ich bin PRO Name damit lässt sich immer ein wenig leichter ins Spiel kommen was den Hintergrund angeht ich hätte da schon ein paar Vorschläge ^^ - Tagelöhnerin (damit unsere Verena glücklich ist *grins und vor Annuschka in Deckung geh*) - Ordensanwärterin (was jedoch impliziert dass du einem der "Ordenshöheren" dann unterstellt bist, weiß nicht ob das so gut klappt, wenn du nicht immer da bist)
Der Sicherste Weg ist es als "freie Frau" zu spielen, wenn du a) den Orden hinter dir hast und damit die Sicherheit, b) einen "Ehemann" der ebenso eine Sicherheit für eine orgulistanische Frau darstellt oder c) einen "Lehrmeister" oder "Lehrmeisterin" die eben als "Aufsichtsperson" und damit auch wieder als "Sicherheitsfaktor" agiert. Als "Konkubine" oder "Zugehfrau" hättest du theoretisch eigentlich keinen hohen Stand und das spielt sich dann auch schwieriger. Eine allein reisende orgulistanische Frau gibt es glaub ich nicht so wirklich. Vom Hintergrund her lässt sich das nicht ganz vereinbaren.
Am Besten du hängst dich an irgend einen Mann und behauptest rotz frecht, dass du seine Verlobte, Magd, Lehrling oder Frau bist ^^ Jetzt muss nur noch ein geeigneter Kandidat her ^^
aber vielleicht hat jemand anderes auch noch ein paar Ideen. Ich seh da vom Hintergrund der orgulistanischen Frauen her ein paar Einschränkungen aber vielleicht sieht irgend jemand mehr Möglichkeiten als ich
Anstatt Matis Verlobte zu spielen (den, unter uns gesagt, keine anständige orgulistanische Frau auf Reisen begleiten würde), kannst Du folgendes spielen ohne aus dem Konzept zu fallen:
Als Orgulistanerin: - Magd in den Diensten von [Bitte anwesenden orgulistanischen Adligen einfügen] - Novizin des Ordens (tagsüber eben mit einer außerhalb des Lagers liegenden Aufgabe betraut, am besten mit dem Orden absprechen) - Verlobte/Angetraute von [Bitte anwesenden orgulistanischen Adligen einfügen] (tagsüber eben schlafend aus kosmetischen Gründen ^^, am besten mit dem Betreffenden Orgulistaner absprechen)
Nicht Orgulistaner (Wir haben soviele davon im Lager das es nicht auffallen dürfte ^^): - Dabei bei Matis/Panda/Aurelius/Chantal/Laakescha (unzutreffendes bitte streichen und betreffenden fragen) - Lex (Die ist eh den ganzen Tag unterwegs, musst Dir halt speziellen Plot ausdenken mit dem Du uns zutexten kannst. ^^) - Angeheurtes Mädchen (Gauklerin, Tagelöhnerin, Masseuse, Schreiberin [andere nützliche Fähigkeit eintragen])
Leider strapazieren die meisten anderen Konzepte unser Spiel ein wenig. Es sei denn Du hast Lust Deinen Abendlichen Aufenthalt erst durch Spiel zu verdienen. Dann unterhalten wir uns evtl. auch am Abend mit Magierinnen, Kriegerinnen, [in Orgulistan als verpöhnt geltende Arbeit für Frauen einsetzen].
Soviel mal von mir und ach ja... Kostja hat keine Verlobte/Frau und will auch keine. ^^ Ich bin also raus, könnte aber gut eine Magd für meine Getränke gebrauchen. ^^
Also: Meldet sich jemand freiwillig als mein Verlobter??
Verlobte von dem großen, phänomenalen, oft kopierten nie erreichten (füge hier eine halbstündige Lobeshymne ein) Baron Konrad von Thannhauser kannste knicken, aber als Lustmädchen kannste meinetwegen mitkommen - aber frag da vorher mal Annuschka - die weiss ein paar Tricks - irgendwas mit den Haaren war das... was war das nur...
DAS hast du dir so gedacht mein lieber! Und dann die gute Frau steinreich schreiben, damit du deine perfiden Pläne umsetzen kannst... lass ja die Finger bei dir